Am 19.10.2001 kochten

Jan-Ole, Ann-Christin, Niklas und Nina

unter der Anleitung von

Sabine und Birgit

Feine Karotten-Cremesuppe und Obstsalat

Feine Karotten-Cremesuppe:

Zutaten:

Zubereitung:

Zuerst werden die Möhren gewaschen, geschält und in dicke Scheiben geschnitten. 250 ml Fleischbrühe werden dann zum Kochen gebracht, und die Karottenscheiben darin ca. 15 Minuten gekocht. Wenn sie dann weich sind, werden sie mit dem Passierstab fein püriert. Das Püree wird nun zusammen mit der restlichen Fleischbrühe und der Milch erneut zum Kochen gebracht.

Die Dickmilch gibt man bis auf einen kleinen Rest (wird zum Garnieren gebraucht!) zu der Suppe und schmeckt sie mit Pfeffer, Salz und Zucker ab.

Vor dem Servieren muss nun noch das Toastbrot in kleine Würfel geschnitten und in etwas Margarine geröstet werden.

Die Suppe wird nun angerichtet, die restliche Dickmilch glattgerührt in die Tellermitte gegeben und die Brotwürfel darüber gestreut.

Obstsalat:

Zutaten:

Zubereitung:

Das Obst waschen und klein schneiden und die Weintrauben abzupfen. Das ganze Obst nun in einer Schüssel vermengen, auf kleine Teller oder Schüsseln verteilen und mit Sahne oder Joghurt garnieren.

Guten Appetit

Zur Rezeptauswahl