Am 28.09.2001 kochten

Lara, Katrin, Malte, Jens-Uwe und Mona

unter der Anleitung von

Gyde und Erika

Gemüsenestchen aus der Hasenschule und Obstsalat

Gemüsenestchen:

Zutaten:

Zubereitung:

Du bereitest den Kartoffelbrei nach Packungsvorschrift zu. Die Wurzeln und die Zucchini schneidest Du in kleine Würfel und kochst sie mit den Erbsen und den Gewürzen gar. Anschließend gibst Du einen Spritzer Sahne dazu.

Den Kartoffelbrei gibst Du in eine Spritztüte (Spritztülle mit Zackenmuster!) und spritzt kleine Nester auf ein Backblech. In die Mitte der Nester drückst Du eine Vertiefung und gibst dort das Gemüse hinein. Dan bestreust Du die Nester mit dem geriebenen Käse. Im vorgeheizten Backofen musst Du die Nestchen ca. 12 - 15 Minuten bei 175 Grad backen, bis der Rand leicht gebräunt ist.

Obstsalat:

Zutaten:

Zubereitung:

Du schneidest das Obst in kleine Würfel oder Scheiben. Dann gibst Du das Obst in eine Schüssel und gibst nach Geschmack Zitronensaft und Puderzucker dazu. Jetzt muss der Obstsalat noch einige Zeit durchziehen. Du kannst natürlich auch anderes Obst, wie z.B. Kiwi, Ananas, Mango usw. für den Obstsalat nehmen.

Guten Appetit

Zur Rezeptauswahl