Abwechslungsreiche Schulwoche für unsere Grundschüler

06.07.07 Auch an den Grundschülern ging unsere Festwoche "Wanderup trifft sich" nicht spurlos vorüber.

Es begann am Montag mit einem Tag der offenen Tür, an dem neben den Maxis aus dem Kindergarten auch viele Eltern und Großeltern den Unterricht in den 4 Klassen aufmerksam verfolgten.

 

Unterricht in der ersten Klasse

 

Aufmerksame Zuschauer in der 3. Klasse


Am Dienstag wurden die 4 regenfreien Stunden für die Durchführung des alljährlichen Sportfestes genutzt. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse begannen mit den Bundesjugendspielen, bei denen von 34 teilnehmenden Kindern 16 eine Teilnehmerurkunde und 8 eine Siegerurkunde bekamen und 10 sogar mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden. Anschließend liefen 78 Kinder aus allen Klassen beim Laufabzeichenwettbewerb mit. Von ihnen schafften es 4 über 15 Minuten zu laufen, 16 über 30 Minuten und 58 hielten sogar 60 Minuten aus.

 

Bald ist eine Stunde geschafft!


Am Freitag schließlich begeisterte der Puppenspieler Stephan Teuber die Schulkinder mit seiner fantasieanregenden Geschichte von Rosi und Robert.

 

Großer Applaus für...

 

...ich wünsch mir einen Luftballon

 

 

zurück