Kinderfest in der Grundschule Wanderup

19.06.06 Bunt geschmückt zogen die vier Klassen der Wanderuper Grundschule mit dem Spielmannszug Rödemis durch das Dorf, um das Nachmittagsprogramm ihres Kinderfestes zünftig zu beginnen. Danach gab es viele Leckereien zur Stärkung und auch eine Reihe von Spielen zur Unterhaltung. Klar, dass zur Fußball-Weltmeisterschaft auch Torwandschießen angeboten wurde. Als besondere Attraktion gab es ein Mitmachkonzert des Kinderliedermachers Burghardt Wegner, besser bekannt als Grünschnabel.

 

Umzug durch das Dorf

 

Platzkonzert mit Spielmannszug bei der Schule

 

Vorangegangen waren am Vormittag die Königsspiele, die nach einem bangen Blick zum Himmel auf dem Schulgelände durchgeführt wurden.

 

Schnelligkeit….

 

und Geschicklichkeit sind gefragt

 

An acht Stationen mussten die Schulkinder durch Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Schnelligkeit möglichst viele Punkte sammeln. Als Königspaare wurden ermittelt:

Klasse 1: Julia Nennstiel und Finn Paulsen.

Klasse 2: Melissa Kumke und Nils Hermannsen.

Klasse 3: Marie Brüggemann und Timo Rottschäfer.

Klasse 4: Ronja Langholz und Torben Lehmann.

 

Der Liedermacher Grünschnabel singt gemeinsam mit den Kindern

 

Grünschnabel bei seiner Autogrammstunde

 

Text und Fotos: Peter Franke

 

zurück