Leichtathletik-Sporttag an der Grundschule

05.06.06 Petrus auf ihrer Seite hatten die jungen Sportlerinnen und Sportler der Grundschule Wanderup, die bei optimalen Wetterbedingungen ihren diesjährigen Leichtathletik-Sporttag absolvierten. Zunächst wetteiferten die Kinder der 3. und 4. Klasse beim Weitsprung, Schlagballweitwurf und beim 50-m-Lauf um möglichst viele Punkte, damit es eine Ehren-Sieger-oder Teilnehmerurkunde gab.

 

Kinder und Schulleiter Peter Franke beim Laufabzeichenwettbewerb auf dem Sportplatz der Grundschule.

 

Anschließend liefen die Kinder aller vier Klassen beim Laufabzeichenwettbewerb eine möglichst lange Zeit. Von den 81 teilnehmenden Kindern schafften 3 Kinder eine Dauer von 15 Minuten, 16 Kinder eine Dauer von 30 Minuten, und 62 Kinder schafften sogar einen 60-Minuten-Dauerlauf. Dies wurde von den anwesenden Eltern mit lang anhaltendem Beifall bedacht, und auch die Sportlehrkräfte waren mit dem Trainingserfolg ihrer kleinen Läufer mehr als zufrieden.

Jürgen Röh

 

zurück