Spektakulärer Wandertag der
2. Klasse

05.06.05 Der Wandertag der 2. Klasse unserer Grundschule zum Ellbekhof, der von der Familie Horstmann bewirtschaftet wird, hielt für die Kinder und ihren Lehrer eine spektakuläre Überraschung bereit.

 

Schulleiter Peter Franke und die 2. Klasse der Grundschule

 

Nach der Wanderung über Lückacker erholten sich alle bei einem Picknick im wunderschön angelegten Bauerngarten. Bei der anschließenden Führung durch Frau Horstmann gab es viel zu sehen, zu erfahren und natürlich viele Tiere zu streicheln. Danach durften alle Jungen und Mädchen einmal im Führerhaus eines Treckers sitzen, über dessen Reifen sie nicht hinwegzusehen vermochten.

Gerade als die Kinder sich wieder auf den Heimweg machen wollten, kam die Nachricht, dass die Geburt eines Kalbes unmittelbar bevor steht. Kaum war die Klasse beim "Kreißsaal für Kühe", kamen Vorderbeine und Kopf zum Vorschein und das Kalb plumpste heraus. Dieses beeindruckende Ereignis wird sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

zurück