Leserbrief von der Klasse 3 der Grunschule Wanderup

03.03.05 Lieber Leser,wir nehmen an dem Projekt ZIGSCH teil. Heute, am  3. März haben wir den Artikel " Gute Einkaufsmöglichkeiten, aber es fehlt eine Polizeistation" gelesen.

Wir wohnen gerne in Wanderup , weil wir dort sehr viel Spaß haben. In dem Artikelstand viel über unser Dorf. Dabei fiel uns auf, dass wir die B 200 nicht so schön finden.Auf der B 200 fahren manche Autos viel zu schnell, so dass manche Tiere in Gefahr geraten.

Auch wir Kinder fühlen uns nicht wohl, wenn wir an der B 200 entlanggehen. Es ist gefährlich.Deshalb wäre es schön ,wenn es in diesem Dorf mehrere Ampeln und Zebrastreifen geben würde.

Den Autofahrern möchten wir sagen, fahrt doch nicht so schnell durch unser schönes Dorf.

Vielen Dank für ihr Verständnis
Ihre Klasse 3.

zurück